Die Baugenossen­schaften unterstützen Schulen mit Zeitungs­paten­schaften

zeusbanner

Nicht nur reden…., handeln! Unter diesem Motto steht unser Denken und wir -der Zusammenschluss von 7 Wohnungsbaugenossenschaften in Bochum und Wattenscheid- streben danach, es zu verwirklichen.

Das bedeutet aber auch, dass wir unseren Kindern schon in jungen Jahren politisches, kulturelles und allgemeines Interesse vermitteln sollten. Aus diesem Grund freuen wir uns, als Zeitungspaten den Kindern und Jugendlichen den Zugriff auf eine Tageszeitung zu ermöglichen.

Wir unterstützen die Hufeland-Grundschule und die Hans-Böckler-Realschule in Bochum.

Das bedeutet, dass diesen Schulen ab Januar 2014 täglich zwei Exemplare der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) zur Verfügung gestellt werden. Somit ermöglichen wir den Kindern und Jugendlichen die tägliche Lektüre der Tageszeitung und den Zugang zu aktuellen Nachrichten, Kommentaren und dem Wissen aus vielen interessanten Themengebieten.